Raumgestaltung Gästeappartements Berggasthof Grobbauer, Spiegelau, Juni 2005

Spiegelau ist eines der Ferienzentren im Bayerischen Wald in der Nähe des Nationalparks. Wachsende Konkurrenz und geänderte Gästeerwartungen stellen neue Anforderungen an die Hotellerie.

Der Entwurf des Gebäudes, das bereits in Bau war, sieht sehr tiefe Raumgrundrisse vor. Unser Innenraumkonzept zielt auf eine Zonierung des Raums in klar voneinander abgetrennte Funktionsbereiche die sich symmetrisch entlang der Raumachse entwickeln. Der Bereich Wohnen befindet sich direkt hinter dem Balkon und bietet gute Belichtung und Aussichtsqualitäten. Der Schlafbereich ist etwas zurückgezogen, bietet noch gute Aussicht und Belichtung läßt sich aber auch durch Vorhänge abtrennen. Das Bett kann beidseitig umgangen werden. Der Umkleide- und Badbereich liegt im Inneren.

© RaumundVision - Karsten Diestel, Monika J. Mehringer 2005

 

<- vorheriges Projekt | nächstes Projekt ->

<- vorheriges Projekt | nächstes Projekt ->